Foto Science Busters

Science Busters

"Warum landen Asteroiden immer in Kratern?"

Zu ihrem 10 - jährigen Jubiläum haben die Science Busters nicht nur ein nagelneues Buch, sondern auch eine ganz besondere Show auf der Pfanne: alle Fragen, die seit der Erdentstehung vor 4,5 Milliarden noch offen sind, sollen an diesem Abend beantwortet werden.


Foto Alfred Dorfer

Alfred Dorfer

"und..."

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Der rätselhafte Stückauftrag eines Theaterdirektors hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Und: Jetzt steht der Umzug bevor. Was kommt nun? Im besten Fall die Spedition.


Foto Heilbutt & Rosen

Heilbutt & Rosen

"Best of - 25 Jahre Heilbutt & Rosen"

Zur Jubiläumsfeier bringen Heilbutt&Rosen erstmals ein Galaprogramm mit Band auf die Bühne. Begleitet von Piano, Kontrabass und Schlagzeug konzentrieren sich Vavra, Haiger, Foeger und Co. auf ihre Kernkompetenzen: Musik und Alltagssatire auf höchstem Niveau!


Foto Gernot Kulis

GERNOT KULIS

"Herkulis"

Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. Gernot Kulis ist bereit!Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell. Herkulis hat es auf Ihr Zwerchfell abgesehen!


Foto Hager, Händler, Happl & Morzé

Angelika Hager, Andrea Händler, Maria Happl & Petra MorzÉ

"Polly Adler: Amourhatscher - Tour de Force durch das Krisengebiet der Liebe"

Was ist seelisches Botox? Kann man das Tussi-Gen kaufen? Sind Begräbnisse die neuen Bartheken? Und was - um Himmels willen - ist ein Wolkerlspeck? Und warum kriegen ihn nur Frauen? Geht’s Jack Nicholson noch irgendwie?