Foto Alexander Goebel

maschek.

"20 Jahre drüberreden" - Maschek XX

Seit 20 Jahren wirft Maschek einen witzig-kritischen Blick auf die Politik. In unzähligen TV- und Bühnenstücken haben Peter Hörmanseder, Robert Stachel und Ulrich Salamun ihr großes Können bewiesen, Politikern und Prominenten neue Worte in den Mund zu legen.


Foto Michael Hufnagl

Klaus Eckel - Ausverkauft

"Ich werde das Gefühl nicht los"

Da die Veranstatung mit Klaus Eckel am 03.10.2019 bereits ausverkauft ist, haben wir den Vorverkauf für den nächsten Termin, am 12.03.2020 bereit eröffnet. Tickets für diesen neuen Termin bekommen sie hier.


Foto Flotter 3er

Christoph & Lollo

"Mitten ins Hirn"

Wie ist eigentlich die aktuelle Lage auf unserem Lieblingsplaneten Erde? Christoph & Lollo haben sich das genau angeschaut und wenig Grund für gute Laune gefunden. Aber deswegen den Humor verlieren? Sicher nicht. Christoph & Lollo machen daraus lieber ein neues Album!


Foto Alfred Dorfer

Wolfgang Ambros

"Pur!" - Vol. 5

Ambros Pur läuft seit über zehn Jahren konstant gut. Volle Häuser, direkter Draht zum Publikum, Lieder aufs Wesentliche zurückgeführt und ein Wolfgang Ambros der sich in dieser Konstellation sichtlich wohl fühlt.


Foto Klaus Eckel

Lukas Resetarits

"Wurscht"

Nach einem Rückblick auf die Siebzigerjahre im letzten Programm, geht es nun um unsere Gegenwart und Zukunft. Vieles, was mit uns und um uns geschieht, scheint uns egal zu sein: Politik erscheint nur mehr als Propaganda in der Boulevardpresse - WURSCHT!


Foto Klaus Eckel

Gernot Kulis

"Herkulis"

Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. Gernot Kulis ist bereit! Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell. Herkulis hat es auf Ihr Zwerchfell abgesehen!


Foto Klaus Eckel

Nadja Maleh

"Hoppala"

Laut Wörterbuch ist ein Hoppala ein kleiner Ausrutscher. „Hoppala, war das Ihr Zecherl unter meinem Koffer, gnä Frau?!” in der Wiener U-Bahn. Oder: „Hoppala, sorry wir haben uns doch geirrt wegen der irakischen Atomwaffen! Oops we did it again!” im amerikanischen Senat.


Foto Klaus Eckel

Markus Hauptmann feat. Martin Mader

"Ein echter Lehrer geht nicht unter"

Bevor sich LehrerInnen in den Zeitausgleich verabschieden, müssen sie noch die Zeugnisse und anschließend die Kinder rausschmeißen. Zeit um auf das Schuljahr zurückzublicken. Auf ein Jahr voller Projektwochen, Elterngesprächen, - aber auch auf schöne Zeiten.