Foto Mike Supancic

MIKE SUPANCIC

"Zurück aus der Zukunft"

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie einmal war, wusste schon Karl Valentin.

Und Mike Supancic liefert jetzt den Beweis dafür. Denn er war schon dort. Im Zuge dessen hat er das künstliche Gewissen selbst ausprobiert.


Foto Wiener Blond

WIENER BLOND

"Is was g’wesen?" - Duo Konzert

Verena Doublier und Sebastian Radon singen, beatboxen, komponieren und granteln sich seit über zehn Jahren durch ihre Alltagswelten und in die Herzen ihres Publikums. Ihre überraschenden Texte sind dabei ebenso ihr Markenzeichen geworden, wie ihre musikalische Vielseitigkeit.


Foto Toxische Pommes

Toxische Pommes

"Ketchup, Mayo und Ajvar"
(ca. 70 Minuten, ohne Pause)

Getrieben von ihrer Begeisterung für die hässlichen Seiten des Lebens erstellt toxische Pommes seit der Corona Pandemie regelmäßig satirische Kurzvideos über verschiedene gesellschaftspolitische Themen.


Foto Lydia Prenner-Kasper

LYDIA PRENNER-KASPER

"Damenspitzerl"

Das Damenspitzerl ist die Königsdisziplin des Genusses, hervorgerufen durch perlende Aperitifs, durch den gnadenlos, mitreißenden Humor einer Damenrunde oder mittels eines gut gebauten Hormonhelden im weiblichen Sichfeld.


Foto Aida Loos

AIDA LOOS

"Zeitloos"

In dem Best Of „Zeitloos“ präsentiert Aida Loos nun die greatest Witz ihrer bisherigen Programme und lässt aktuelle Themen hochleben, sowie vergangene aufblühen. Es sind fein geschliffene Gedanken zu ungehobelten Begebenheiten ein Abend voller Glamour und Gags.


Foto Roland Neuwirth & radio.string.quartet

ROLAND NEUWIRTH &
radio.string.quartet

"Erd'"

Die Kombination aus Streichquartett und neuen Arrangements hebt die Lieder von Neuwirth auf eine ganz andere, besondere Ebene.

Das macht das Zu- bzw. Neuhören ungemein spannend.


Foto Omar Sarsam

Omar sarsam

"Sonderklasse"

Nach Jahren der gelebten Praxis als Kabarettist und Arzt verschwimmen für Omar Sarsam manchmal die Grenzen dazwischen. Vollgepackt mit Besonderheiten aus beiden Welten ist er jedenfalls. Und reif für die „Sonderklasse“. Mehr darüber verrät uns Omar Sarsam im Danubium.


Foto Wir Staatskünstler

Wir StaatskÜnstler

"Alte Hunde, Neue Tricks"

Bissig, komisch, messerscharf und selbst-verständlich minzfrisch. Von der Politik lassen sie sich dabei nicht nur die Themen vorgeben, sondern drehen auch den Spieß um und greifen erstmals aktiv in den politischen Wettbewerb ein. Wie? Lassen Sie sich überraschen!