ULLA MEINECKE & BAND

Foto Ulla Meinecke

"Songs & Stories ..."

Foto Ulla Meinecke

Ulla Meinecke hat zusammen mit ihren Musikern Ingo York und Reinmar Henschke ein neues Projekt für die Bühne gezaubert. Einige neue, viele alte Songs – denn „die Tänzerin im Sturm" weiß natürlich, dass das Publikum ihr gesamtes Repertoire wirklich liebt.

Und Meinecke singt sie gern, diese großen zeitlosen Hits, die nie in den Charts waren. Lieder ohne Schnellschüsse, Kompromisse oder modische Gags – was ist schon langweiliger als die Mode von gestern? „Musikalisch war ich nie glücklicher. York und Henschke, mit denen ich seit über zehn Jahren spiele, lassen keine Wünsche offen."


Die beiden Multiinstrumentalisten und Arrangeure haben gemeinsam mit Ulla Meinecke einen ureigenen Sound entwickelt, der überraschend opulent und dabei so durchsichtig ist, dass die Songs in ihrer schönsten Form zu hören sind.

Seit wahrlich vielen Jahren ist Ulla Meinecke eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. In ihren Texten reflektiert die „Hardcore-Romantikerin“ auf ironische Weise und mit einer ihr eigenen poetischen Sprache die Mysterien des Alltags und das eine große Thema – die Liebe.

Foto Ulla Meinecke
Ob zarte Anfänge, kleine Fluchten, große Dramen oder starke Abgänge: Mit ihrer samtigen Stimme und ihrer poetischen Sprache berührt sie zumal live als Autorin und Sängerin. Viele 100te Konzerte, ebenso viele Lesungen ihrer zwei bislang veröffentlichten Bücher hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert – und übrigens weit mehr als eine Million Tonträger verkauft.

Freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend in der Kulturetage mit Ulla Meinecke & Band.

„Alles, was da auf der Bühne erklingt, wird auch von uns gespielt oder gesungen. Die beiden Männer erzeugen dabei zu zweit eine wahre Woge von Musik, das ist schon ziemlich beeindruckend. Ingo York spielt Bass und Gitarre, mit den Füßen noch eine Bassdrum und eine Snare. Dann singt er auch noch, und Reinmar spielt außer seinem Piano auch noch Keyboards und einen zweiten Bass – das ist schon ziemlich ungewöhnlich. Und klingt einfach toll." (Quelle: Brunsbütteler Zeitung, 19.10.13)

Kritiken: „Ulla Meinecke hält ihr Publikum durch ihre pure lächelnde Präsenz zwei Stunden im Bann. Von vornherein steht die unausgesprochene Verabredung im Raum, dass man sich einen gemütlichen Sonnabend miteinander machen werde. Wären Kerzen im vollen Vegesacker Kulturbahnhof erlaubt, hätte sich jeder Zuhörer eine angezündet."





Vorverkaufspreise: € 24,50 über diese Homepage (auch print@home) / 26,50 im allg. Vorverkauf

Freie Sitzplatzwahl.
(Informationen über Schüler- & Studentenermäßigungen erhalten Sie unter Vorverkauf
Abendkassapreis: € 29,00



www.ulla-meinecke.de